Hier findest du alle Events und Veranstaltungen in München
Das Repair Café des Erfindergarden bietet die Möglichkeit, defekte Gegenstände unter Anleitung selbst zu reparieren. Werkzeuge und Materialien sind vorhanden. Es wird um eine Spende gebeten.
Bildung/Wissenschaft
Tollwood leuchtet
Feierabendführung durch die Ausstellung Susan Sontag ›Everything matters‹.
Gute-Nacht-Geschichte
Ein Abend mit Marita Krauss über Ludwig I. von Bayern.
An einer Landstraße an einem unbestimmten Ort zu unbestimmter Zeit warten Wladimir und Estragon auf Godot. Weder wissen sie, wer er ist, noch was sie von ihm wollen. Der Untergang der Ratio lässt grüßen.
Panic Shack am 25.11.2025 im Feierwerk München.
Maja Milinković & Band präsentieren Fadolinka, eine Stimme, die Welten verbindet, im Carl-Orff-Saal.
Stefan Jürgens liest Bram Stoker’s legendären Roman „Dracula“ in der Pasinger Fabrik.
HANABIE in München, Backstage Werk am 25.11.2025 um 20:00 Uhr.
Das Programm „Terces" von Johann Le Guillerm (25.11.-21.12. Tickets) im Theaterzelt.
Der Klassiker unter den Münchner Weihnachtsmärkten ist der Christkindlmarkt rund um den Marienplatz - der größte und traditionsreichste der Stadt. Bis Heiligabend gibt es vor der illuminierten Kulisse von Rathaus, Frauenkirche und St. Peter Weihnachtsmusik, hochwertiges Kunsthandwerk, Glühwein, Bratwurst und gebrannte Mandeln. Und zwischen den Ständen ragt der riesige Münchner Christbaum auf.
Raum für Engagement
THE LEGENDARY DANCE PARTY
Ausstellung von Trümmerfotografien der Nachkriegszeit mit Arbeiten von Herbert List sowie Clemens Bergmann, Dorothea Brockmann, Johann Danböck und Helmut Silchmüller.
Enchanted Underwaterworld
„Meine Welt“-Tour
Das Tollwood Winterfestival verzaubert mit seinen bunt beleuchteten Zeltspitzen auf der Theresienwiese. Was diesen alternativen Weihnachtsmarkt so besonders macht, sind sein Straßentheater, seine künstlerischen Meisterleistungen, Konzerte, ein Kinderprogramm, Bio-Lebensmittel und farbenfrohes Kunsthandwerk aus aller Welt. Die meisten Veranstaltungen sind kostenlos. Politiker, Wissenschaftler und Künstler treten im Multimedia-Zelt des „Weltsalons“ auf, um mit dem Publikum über ökologische und soziale Fragen zu diskutieren.